Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

St. Martin 2020

Auch das Sankt-Martinsfest ist in diesem Jahr anders als gewohnt – wie so vieles.

Am 05.11.2020, an dem Tag, an dem eigentlich unser Martinszug gewesen wäre, trafen sich alle Kinder stufenweise mit ihren Laternen auf dem Schulhof. Es wurden Martinslieder gesungen und vom Martinstag erzählt. In den Herbstferien konnten alle Laternen bereits in den Neuwerker Geschäften bestaunt werden. Nun leuchteten sie auf dem Schulhof nicht durch elektrisches Licht, sondern durch strahlenden Sonnenschein. In den Klassen wurde dann weitergefeiert: mit Geschichten, Bastelarbeiten und Rätseln wurde dem heiligen Martin gedacht. Auch der Weckmann fehlte in diesem Jahr dank einer Spende des Fördervereins nicht. Einige Kinder konnten sich am nächsten Morgen sogar in der Presse bewundern (siehe Presseberichte).

Diese Diashow benötigt JavaScript.

So wurde der Martinstag trotz der Einschränkungen zu einem hoffentlich schönen Tag für unsere Schülerinnen und Schüler.