Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Karneval 2024

Bunt kostümiert kamen die Kinder der GGS Neuwerk am Altweiber-Donnerstag in die Schule.

Nach einem „Offenen Anfang“ wurden in den Klassen Spiele gespielt, allerlei Karnevalistisches gebastelt, Rätsel gelöst oder Bilder ausgemalt.

Um 10.00 Uhr schmetterten alle Kinder gemeinsam auf dem Schulhof die gelernten Karnevalslieder und präsentierten den im Sportunterricht einstudierten Tanz. Die Lehrkräfte und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, überwiegend in Regenbogen-Kostüme gekleidet, versuchten ihr Bestes, um hier mitzuhüpfen.

Nach einer großen Polonaise aller Klassen besuchte uns zum ersten Mal die Jugendabteilung der Gladbacher Prinzengarde.

Beeindruckend waren ihr Aufmarsch und die einstudierten Tänze.

Anschließend gab es ein buntes Treiben im Schulhaus, bevor es hieß: Aufräumen und ab in das lange Karnevalswochenende.

Es war wieder ein gelungenes, buntes Fest!

Neuwerk: Et Flupp!