Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Adventszeit an der GGS Neuwerk

Es war eine besondere Adventszeit 2021. Wie schon im letzten Jahr mussten die Weihnachtsfeiern und  viele andere lieb gewonnene Aktivitäten den Corona-Einschränkungen zum Opfer fallen.

Aber mit viel Kreativität wurden Alternativen gefunden, die uns die Adventszeit verschönerten. Im Eingangsbereich erwartete die Kinder wie jedes Jahr der bunt geschmückte Weihnachtsbaum. Viele gewohnte Rituale konnten doch noch auf die Weihnachtszeit einstimmen: der Adventskranz mit seinen Kerzen, selbst gebastelte Kerzenhäuser, die beim Frühstück auf den Tischen leuchteten, adventlich geschmückte Fenster und selbstverständlich das tägliche Öffnen der Adventskalender, das für leuchtende Kinderaugen sorgte. Fehlen durften auch nicht die Geschichten, die täglich in den Klassen vorgelesen wurden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Wir, das gesamte Team der GGS Neuwerk, wünschen unseren Kindern und ihren Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das neue Jahr 2022.