Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Dem Karneval auf der Spur

Nachdem wir den letzten Karneval im Lockdown verbracht haben, konnten wir in diesem Jahr wieder miteinander Karneval feiern. Bereits in den Tagen vorher waren in vielen Klassen Spuren des Karnevals zu entdecken. Allerlei wurde gebastelt, geschmückt und für den großen Tag vorbereitet.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nun war es so weit: endlich wieder bunt kostümiert kamen die Kinder nach und nach in die Schule. Es wurde gemalt, gerätselt, gebastelt, gespielt und viel gelacht. Auch die Lehrerinnen und Lehrer waren verkleidet, viele von ihnen in Anlehnung an die derzeitigen Aufgaben als Testerinnen und Tester, medizinischen Beraterinnen und Beratern und anderen Aufgaben im medizinischen Bereich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Unsere Sportlehrkraft Frau Geraats hatte wieder mit allen Sportklassen einen tollen Tanz eingeprobt. Ganz Coronakonform wurden die gelernten Karnevalslieder an der frischen Luft gesungen.

Nach einem Jahr Pause war es wieder ein schöner karnevalistischer Vormittag! Allen ein dreifaches Halt Pohl und Et Flupp!