Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

OGS - Malaktion

Malwandaktion

Während der Weihnachtsferien 2022/2023 nahmen die Kinder unserer OGS an dem seit vielen Jahren bestehenden Malwettbewerb der Stadtsparkasse Mönchengladbach, des Karnevalsverbands, der MGMG und der Rheinischen Post teil.

Unter Anleitung von Kirsten Moll, Kunsttherapeutin, setzten die kreativen jungen Künstler und Künstlerinnen das Motto „Gladbach schwebt auf Wolke 7“ farbenfroh um. Gemeinsam wurden viele Ideen gesammelt. Das ausgewählte Motiv wurde auf der riesigen Leinwand skizziert. In den nächsten Tagen malten die Kinder das große Bild mit viel Freude sorgfältig an. Ein bisschen Glitzer rundete das Kunstwerk ab. Der Einsatz und die Mühe haben sich gelohnt!

 Wir freuen uns sehr über den 2. Platz in der Kategorie 1.- 4. Klassen, verbunden mit einem Preisgeld in Höhe von 100 Euro!