Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Neue Küche für die Gemeinschaftsgrundschule Neuwerk

Der Platz war da – nur die Einrichtung fehlte. Seit einer baulichen Veränderung aufgrund von Brandschutzbestimmungen fehlte in der Gemeinschaftsgrundschule Neuwerk eine Schulküche. Dies sollte sich aber in diesem Jahr ändern. Dank einer großzügigen Spende aus dem PS-Zweckertrag der Stadtsparkasse Mönchengladbach an den Förderverein der Schule konnte das Projekt „neue Küche“ umgesetzt werden.

von links nach rechts:  Carla Weber (komm. Schulleiterin), Jan-Philipp Tenhaak (stellvertretender Leiter der Sparkassenfiliale Neuwerk), Nina Kohrt (2. Vorsitzende des Fördervereins), Carolin Brüggen (1. Vorsitzende des Fördervereins)

Jetzt gibt es eine geräumige Küchenzeile mit Spülmaschine und Backofen. Hier ist ausreichend Platz für die „Schnibbel-Muttis“, die sich hier regelmäßig treffen, um das gesunde Frühstück für die Kinder vorzubereiten. Aber auch Kochprojekte, Weihnachtskekse backen und ähnliche schöne Dinge können hier gemeinsam erlebt werden. Die kommissarische Schulleiterin Frau Weber und die Vorsitzenden des Fördervereins freuen sich sehr über die neu gewonnenen Möglichkeiten!