Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Spendenübergabe ans Tierheim

Im Mai veranstaltete die GGS Neuwerk ihre Sponsorenwanderung. Ein Teil des erwanderten Geldes sollte nach Wunsch der Schülerinnen und Schüler an das Tierheim Mönchengladbach gespendet werden.

In dieser Woche fand nun die Spendenübergabe statt. Mit einigen Kindern, Eltern, Frau Brüggen vom Förderverein und der Schulleitung Frau Bergs und Frau Weber machten wir uns auf den Weg. Sehr nett wurden wir von der Pflegerin Frau Pulver empfangen und bekamen sogar eine kleine Führung durch die Einrichtung. Beeindruckt waren wir von den Gehegen der Hunde, einige von uns verliebten sich direkt in die hübschen Katzendamen. Schließlich konnten wir einen Spendenscheck in Höhe von 2000 Euro überreichen.

Für viele von uns war es ein tolles Erlebnis, einen Blick hinein in die Welt des Tierheims werfen zu dürfen.