Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Ausflug zum GHTC

Am Dienstag, den 21.06.2022 fand bei tollem Wetter ein weiteres sportliches Highlight für die gesamte Schule statt. Unser Ausflug zur Hockey-Abteilung des Gladbacher Hockey und Tennis Clubs (GHTC) startete mit ein wenig Verzögerung, da ein Bus uns etwas warten ließ. Dies tat der Vorfreude aber keinen Abbruch.

Auf dem Gelände an den Holter Sportstätten angekommen, wartete ein großartiges sportliches Programm auf uns. An 20 Stationen rund um den Hockey- und Breitensport erhielten alle Kinder die Möglichkeit eine neue Sportart kennen zu lernen und ihr Können mit und ohne Schläger unter Beweis zu stellen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Viele ehrenamtliche junge Helfer und Helferinnen waren mit großem Einsatz dabei. In 10er-Gruppen durchliefen die Schülerinnen und Schüler die Stationen und konnten auf ihren GHTC-Stempelkarten Stempel sammeln. Den Kindern wurde das richtige Halten und Führen des Schlägers gezeigt, es wurde durch verschiedene Parcours gedribbelt, auf die großen und kleinen Tore geschossen und ein erstes kleines Hockeyspiel gemacht. Außerdem gab es Fitness- und Ballstationen sowie eingebaute Pausen mit vom GHTC gesponsertem Obst. Auch auf dem Spielplatz konnte gespielt und getobt werden. Untermalt wurde das Rahmenprogramm durch Musik und eine kleine Moderation.

Alle hatten riesigen Spaß und das ein oder andere Hockeytalent hat sich sicherlich gezeigt 😊.

Vielen Dank nochmal an Nils Helbig und sein Team vom GHTC für die Einladung!