Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Frühlingslieder in den Neuwerker Altenheimen

Nach einer Pause von drei Jahren konnten wir in diesem Frühling die Tradition wieder aufnehmen, beide Neuwerker Altenheime zu besuchen und mit den Bewohnern Frühlingslieder zu singen. Am 23.05.2023 machten wir uns auf den Weg nach Bettrath ins Ludwig-Weber-Haus. Zahlreiche Bewohner warteten schon in der Cafeteria des Hauses. Der Schulchor unserer Schule hatte 10 Lieder einstudiert, die teilweise begeistert mitgesungen wurden. Das letzte Lied, die „Vogelhochzeit“ wurde als Zugabe gemeinsam mit den Bewohnern spontan einstudiert. Nach dem Auftritt gab es Getränke, Plätzchen und Marienkäfer für die kleinen Sängerinnen und Sänger.

Am 25.05.2023 ging es dann ins Caritas-Haus auf die Engelblecker Straße. Auch hier wurden wir freudig erwartet. Der Eingangsbereich wurde zum Konzertsaal und auch hier kannte man einige unserer Lieder und sang begeistert mit. Nach dem Auftritt konnten sich die Kinder am Getränke- und Obstbuffet stärken.

Es waren, wie immer, zwei tolle Erlebnisse. Die Begeisterung der älteren Menschen wird den Chor-Kindern sicher noch eine Weile in Erinnerung bleiben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch in den Altenheimen im Advent.