Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de
Keine aktuellen Informationen

Musical AG 2019

Ritter Rost und die Räuber

Ritter Rost und die Räuber- so heißt das Musical, das die Zweit- bis Viertklässler der Gemeinschaftsgrundschule Neuwerk in diesem Schuljahr aufführten. Ritter Rost, der sich für den stärksten, tapfersten und schlausten Ritter der Welt hält, sich aber am liebsten mit seinem Teddy im Bett verkriecht und leider viel zu viel Angst hat, gelingt es mit Hilfe des Burgfräuleins Bö und den Drachen Koks die Räuber zu fassen. Diese bekommen von König Bleifuß eine gerechte Strafe verhängt nämlich bis an ihr Lebensende lustig zu sein und den Menschen mit Süßigkeiten eine Freude zu bereiten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Alle Schauspieler übten unter Leitung der Lehrerinnen Carla Weber und Klaudia Bergs unermüdlich große Textpassagen und spielten am Ende fast wie Profis. Der Chor sang mit viel Schwung die elf mitreißenden Stücke und so konnten die 35 Schülerinnen und Schüler an zwei Nachmittagen die Familien und Freunde begeistern. Wie jedes Jahr, so besuchten die umliegenden Kindergärten die Generalproben am Vormittag. Alle Kinder der ersten bis vierten Klassen waren ebenfalls eingeladen.  Am Ende hatten Schauspieler und Zuschauer bei den Aufführungen viel Spaß – kaum jemand konnte bei der Musik und dem kräftigen Gesang der Kinder seine Füße ruhig halten.

Klaudia Bergs