Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Aktionen der GGS Neuwerk in der Corona-Zeit

Frühlingsgrüße für die Altenheime

In jedem Jahr besuchen wir die Neuwerker Altenheime zweimal: Einmal zum Singen in der Adventzeit und einmal zum Frühlingssingen. Während in diesem Schuljahr das Adventsingen stimmungsvoll und bereichernd für alle Beteiligten geklappt hat, konnten wir im Frühling die Altenheime wegen der Corona-Pandemie leider nicht besuchen.

Trotzdem wollten wir gerne Grüße bringen. So haben die Kinder der Klasse 3b (Sonnenklasse) Bilder gemalt und auch Gedichte und Wünsche geschrieben. Die so entstandene Girlande haben wir als kleinen Gruß in die Altenheime Caritas und Ludwig-Weber-Haus gebracht. Wir hoffen, sie bringen etwas Freude in dieser besonderen Zeit.

Steinschlange an der GGS Neuwerk

Steinschlangen sind gerade sehr beliebt in allen Einrichtungen. Auch wir fanden die Idee schön, einen bemalten Stein der Kinder auf unserer Schulmauer zu haben, denn so wie wir in Gedanken täglich bei den Kindern sind, hoffen wir, dass auch die Kinder immer ein Stückchen auch bei uns sind, nicht nur an den Präsenztagen.

Nun ist ein Anfang gemacht. Einige Steine mit Namen der Kinder und zum Teil liebevoll bemalt schmücken unsere Mauer. Wir würden uns freuen, wenn noch viele Steine dazukommen und die Schlange wächst und wächst.