Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Papillon Weihnachtsmarkt 2023

Am 16. und 17. Dezember 2023 fand am Kloster in Neuwerk der mittlerweile schon traditionelle Weihnachtsmarkt des Vereins „Papillon“ statt, an dem sich die GGS Neuwerk nun schon seit vielen Jahren mit einem Stand beteiligt.

Auch diesmal waren wir wieder mit schönen Gegenständen oder Leckereien dort vertreten. Dank der vielen kreativen Ideen aus der Elternschaft konnten wir eine breit gefächerte Auswahl schöner, nützlicher oder leckerer Dinge zum Verschenken oder selbst Genießen anbieten. So gab es gestrickte Schals, Stirnbänder und Hausschuhe sowie aus Beton gegossene Kerzenständer und Dekoartikel, gehäkelte Lesezeichen, genähte Etuis, selbstgegossene Kerzen in Blütenform, Schlüsselanhänger aus dem 3D-Drucker sowie handgeknotet, Glücksbäumchen, Weihnachtskarten, Liköre, Chili und Hummus, gebrannte Mandeln und vieles mehr.
Nicht nur bei der Vorbereitung und der Herstellung, sondern auch beim Verkauf waren wieder zahlreiche Eltern und Kolleg*innen tatkräftig beteiligt. Ohne diese großartige Mithilfe wäre der Weihnachtsmarktstand der GGS Neuwerk nicht möglich – vielen Dank!
Der Erlös von über 1000€ geht vollständig an den Förderverein der GGS Neuwerk und kommt dadurch allen Kindern unserer Schule zugute.