Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Graffiti am Verteilerkasten

Kommt man in diesen Tagen an unserer Schule vorbei, so fällt sofort die neue Gestaltung des Verteilerkastens auf unserem Schulhof ins Auge.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Durch die Unterstützung des Fördervereins war es möglich, einen Mönchengladbacher Graffiti-Künstler mit der Gestaltung zu beauftragen. Aus tristem Grau-Grün wurde leuchtendes Blau, dazu unser Logo und der Schriftzug der Schule. Die sechs Farben des Regenbogens haben uns mit ihrer Bedeutung auch angesprochen: Rot steht für das Leben, Orange für die Gesundheit, Gelb erinnert an die Sonne, Grün an die Natur, Blau stellt die Farbe für den Frieden dar und Violett steht für den Geist. Nun kann man bereits von Weitem unsere Schule durch die gelungene Umgestaltung erkennen. Wir freuen uns sehr und danken dem Förderverein und der NEW für die Möglichkeit der Umgestaltung.