Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Goldie Go

„Goldi go!“ an der GGS Neuwerk
In der Woche vom 05.09. bis zum 09.09.2022 nahm die GGS Neuwerk zum ersten Mal an dem Verkehrsprojekt „Goldi go!“ teil.

Bereits am Montag starteten viele Kinder bewegt mit dem Fahrrad, dem Roller, mit dem Bus oder zu Fuß in den Schultag. Fleißig wurden Stempel
gesammelt, um für die Klasse einen oder sogar zwei goldene Turnschuhe auf das Schulplakat kleben zu können. Jeden Morgen kamen Eltern und halfen beim Sichern der Wege. Das ehrgeizige Ziel von 70 goldenen Turnschuhen wurde mit 78 Schuhen sogar übertroffen!

Am Donnerstag bekamen wir Besuch von Goldi höchstpersönlich sowie von diversen beteiligten Personen im Rahmen eines Pressetermins. So konnte unsere Aktion auch über die Schulgrenze hinweg wahrgenommen werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Um der Goldi-Go-Aktion einen würdigen Abschluss zu verleihen, fand am Dienstag, den 13.09.2022 im Anschluss an die große Pause eine bewegte Ehrung für alle Schüler*Innen statt. Frau Weber lobte die Kinder dafür, dass 78 goldenen Turnschuhe erreicht wurden. Anschließend sangen alle zusammen das Goldi-Go-Lied. Zum Abschluss tanzten Lehrer*Innen und Kinder gemeinsam auf „Magic in the air“, wobei alle sehr viel Freude hatte.

Von ihren Klassenlehrern*Innen erhielten alle Schüler*Innen eine Goldi-Go-Urkunde.

Wir hoffen, dass alle Beteiligten viel Spaß in dieser bewegten Woche hatten und weiterhin regelmäßig „bewegt“ zur Schule kommen.
Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer!