Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de

Aufführung der Theater-AG: Hand in Hand

Am 13. und 14. Juni hat die Theater-AG drei Aufführungen des Stückes „Hand in Hand“ von Claudia Kumpfe mit vollem Erfolg aufgeführt.

Dabei sah es zunächst danach aus, als ob die Aufführungen gar nicht stattfinden können. Durch Corona mussten wir in den Wintermonaten mit der Probenarbeit pausieren. Dann hatten wir keinen Probenraum mehr, weil wir zwei Gastklassen aus der Brückenschule beherbergt haben. Und schließlich wurde noch kurz vor der Aufführung eine der beiden Theater-Leiterinnen krank.

Und trotzdem sind uns am Ende drei Aufführungen gelungen, nicht zuletzt deswegen, weil wir „Hand in Hand“ zusammengearbeitet haben.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Geschichte in Kurzform:

Der König lädt zu seiner Geburtstagsfeier seiner Töchter die Feen der vier Elemente ein. Die beiden Hexen dürfen aber nicht kommen. Ihnen gegenüber ist er voller Vorurteile und Ablehnung, weil sie anders sind. So belegen die Hexen den König mit einem Fluch – er wird zum Huhn. Seine beiden mutigen Töchter machen sich auf den Weg durch den Zauberwald, um den König vom Fluch zu erlösen. Nach vielen spannenden Abenteuern können sie ihren Papa vom Fluch befreien und alle feiern ein Fest – mit den Hexen!

Unsere tollen Schauspielerinnen und Schauspieler haben ihre Rollen mit Bravour gespielt und man konnte so manches Talent entdecken.

Die zuschauenden Eltern haben am Ende fleißig gespendet, und so kann das Theater-Ensemble in der letzten Schulwoche ein Eis genießen.

Vielen Dank an alle Beteiligten für das Gelingen der Theater-Aufführungen!