Nespelerstr. 40

41066 Mönchengladbach

Fon:

+49 2161- 66 26 95

Fax:

+49 2161 - 66 42 02

Kontakt per Email

schulleitung@ggsneuwerk.de
Keine aktuellen Informationen

Schulgarten

Seit über 20 Jahren gibt es hinter dem Schulgebäude der GGS Neuwerk einen geschützten Gartenbereich.

Mit Hilfe engagierter Eltern, Nachbarn und Lehrer wurden alle Bereiche des Gartens angelegt. Heute gibt es einen Teich, eine Kräuterspirale, Blumen- und Gemüsebeete, Beerensträucher, einen Heckenplatz und Spielwiesen u.a. mit Mal-und Basteltischen.

Genutzt wird der Garten für die Garten-AG und den Sach-,Kunst-,Sportunterricht oder um darin zu lesen. Regelmäßig wird er auch für Schulfeste und andere Feiern geöffnet.

Die Kinder können im Schulgarten hautnah die Veränderungen der Natur im Jahreslauf erfahren. In der Garten-AG pflanzen, ernten, pflegen, versorgen und entdecken sie Pflanzen und Tiere.

Bedingt durch die Baustelle ist es z.Zt. etwas schwieriger, den Garten zu gestalten. Nach Abschluss der Baumaßnahmen wird er aber sicher umso schöner.